Wednesday, June 16, 2010

Day 9: Leaving California, approaching Medford, Oregon

Wir sind heute weiter auf der California 101 Richtung Oregon gefahren. Es ging noch ca. 50 Meilen an der Pazifikküste entlang.





Ziel war Medford, eine nicht weiter erwähnenswerte amerikanische Stadt. Von der 101 ging es über die 199 nach Oregon und dann auf die Interstate 5, bis wir Medford erreichten. Die Fahrt war sehr schön mit vielen tollen Haltepunkten und einfach schöner Landschaft.


In Oregon ist die Strafe auf Müll aus dem Fenster werfen übrigens $6250. Da sind die Kalifornier mit $1000 ja richtig tolerant ;) Im gesamten Staat ist Selbstbedienung beim Tanken nicht erlaubt. Auf meine Frage warum, antwortete der Tankwart: There is this crazy law. And some say, the Senator needed a job for his son. *lol*

In Medford angekommen sind wir im Shilo Inn abgestiegen. Da wir recht früh dran waren, dachten wir, dass wir uns einmal Medford näher ansehen. Erstens besteht die halbe Stadt nur aus Fast Food Restaurants wie Wendy's, Burger King, McDonalds, Taco Bell, Applebee's, Starbucks, Abby's Legendary Pizza und unzähligen weiteren. Zweitens ist die Stadt an sich einfach nur hässlich. Schaut Euch mal an, was hier als Downtown Historic District angepriesen wird.


Es gibt einfach nichts erwähnenswertes. Nur eine einzige Sache: dieser 67er Ford Mustang für nur knapp $14k. Einfach nur FETT! Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich den nach Deutschland bekomme ;-)


Abendessen gab es dann in einem der Fast Food places. Abby's Legendary Pizza. War nicht schlecht. Die Greek Vegetarian von Judith war brutal dick belegt. Unter anderem mit ca. 20 kompletten Knoblauchzehen. Aus dem Grund habe ich auch mitgegessen. Sonst würde ich den Abend nicht gut überstehen :)


Morgen geht es weiter nach Klamath Falls.

- Erstellt auf meinem iPad

Position:Biddle Rd,Medford,Vereinigte Staaten

No comments:

Post a Comment