Im Vergleich zu Medford eine schöne amerikanische Kleinstadt. Wir haben dort eine Rundfahrt durch das historische Downtown mit vielen Gebäuden um 1920-50 gemacht (was bei den Amies halt historisch ist). Dann waren wir im Klamath County Museum.
Dort kann man von einem der letzten Kriege zwischen Indianern und der Army 1872 - 1873 erfahren. Captain Jack, so der Häuptling der Modoc, hat mit 50-60 weiteren Kriegern monatelang erfolgreich gehen hunderte amerikanische Soldaten gekämpft. Sie nutzen Ihre Kenntnisse der Gegend bei den Lava Beds und waren so lange Zeit überlegen. Dieser Krieg war der Einzige in der Geschichte der USA, in dem Indianer einen General getötet haben. Als Captain Jack zuletzt gefasst worden ist, wurde er mit 4 weiteren gehängt. Die restlichen des Stammes wurden ins Exil in ein Reservat geschickt. Soweit ein Ausflug in amerikanische Geschichte.
Nachmittags sind wir dann nochmal los Richtung Süden zur Kalifornischen Grenze ins Lower Klamath Wildlife Refuge. Dort ist es so, wie man es sich im Westen vorstellt.
Lange, schnurgerade Highways, alle paar Meilen mal ein Auto, rundherum alles flach, aber am Horizont Berge. Einfach beeindruckend. Wir haben verschiedene Vögel, Rehe, Otter und Pelikane gesehen.
Morgen fahren wir nach Mount Shasta.
- Erstellt auf meinem iPad
Position:Oregon 39 Business,Klamath Falls,Vereinigte Staaten
No comments:
Post a Comment