Wednesday, June 23, 2010

Day 16: Zum Wine Tasting nach Napa Valley

Wir sind heute zu unserer letzten Station, nach Napa, ins Napa Valley gefahren. Hier ist die Wiege der kalifornischen Weinkultur. In Napa angekommen sind wir als erstes ins Visitor Center, um uns Informationen zu den Wineries geben zu lassen... und um nach einem Platz zu fragen, wo wir morgen das entscheidende Gruppenspiel Deutschland - Ghana schauen können.


Die Dame im Visitor Center war sehr nett, und hat uns zwei Locations zur Auswahl genannt. Wir werden also unsere Trikots überwerfen und unsere Jungs von hier aus unterstützen.

Danach sind wir zur Winery "The Hess Collection" gefahren. Dort haben wir eine Führung und ein Wine Tasting gemacht. Der Gründer der Winery ist ein Schweizer, Donald Hess. Er ist ein großer Kunstliebhaber und hat ein kleines, aber sehr feines, Kunstmuseum angeschlossen. Das haben wir uns auch angesehen.








Zurück in Deutschland werden wir einmal recherchieren, ob wir Wein von Hess auch bei uns bekommen. Ihm gehört übrigens auch die Mehrheit am australischen Weingut Peter Lehmann.

Danach sind wir nur noch in unser Hotel. Durch das Wine Tasting waren wir schon etwas mitgenommen ;-) Wir sind ins Napa Valley Marriott. Sehr nett, vor allem, weil jeden Abend von 17:30 bis 18:30 verschiedene Weine von einem der umliegenden Weingüter zur Probe angeboten wird.


- Erstellt auf meinem iPad

Position:Solano Ave,Napa,Vereinigte Staaten

No comments:

Post a Comment