Als erstes sind wir ins Bistro Sabor in Napa gegangen und haben dort Brunch zum entscheidenden Spiel Deutschland gegen Ghana gemacht. Haben auch gleich ein deutsches Pärchen aus Darmstadt getroffen. So konnten wir die deutschen Farben würdig vertreten. Zum Glück haben wir gewonnen, sonst wäre der Tag vorbei gewesen...
Danach sind wir nach Rutherford im Norden von Napa Valley. Dort sind wir in die sehr schöne Rubicon Estate Winery gefahren.
Die Winery gehört übrigens Francis Ford Coppola, der Director von Der Pate. Gegründet wurde sie 1882 von dem Finnen Gustave Niebaum. Haben dort ein "Flight of Five" gemacht. Also ein Tasting mit 5 Weinen. War sehr gut, vor allem der 2006 CASK Cabernet und der 2006 Rubicon. Der Rubicon ist das Flaggschiff der Winery. 95% Cabernet Sauvignont, 4% Petit Verdot, 1% Cabernet Franc. Reift 22 Monate in neuem French Oak. Vollmundig, Uuuuuuuuuuuuultra weicher Abgang, einfach der Hammer. Na ja, hat auch seinen Preis... $145 die Flasche.
Dann noch eine Tour durch das historische Gemäuer mit Jim.
Zuletzt haben wir das super Wetter im Park der Winery mit einem Glas Chardonnay genossen. Der letzte unbeschwerte Nachmittag sozusagen.
Jetzt sitzen wir im Hotel, Judith ist schon fleißig am Packen, ich schreibe die letzten Zeilen des Blogs, und morgen früh geht es schon zurück.
Aber wir kommen bestimmt wieder!
- Erstellt auf meinem iPad
Position:Solano Ave,Napa,Vereinigte Staaten
No comments:
Post a Comment