Monday, June 14, 2010

Day 7: Going North on California 1 to Fort Bragg

Heute ging es mit dem Auto los nach Norden an der Küste Kaliforniens entlang. Am morgen haben wir bei Alamo den Mietwagen geholt. Das war ziemlich nervig, da ungefähr 10 Personen vor uns in der Schlange standen. Na ja, bei Alamo haben sie effektives Arbeiten auch nicht erfunden.






Als wir dann soweit waren, sind wir über die Golden Gate Bridge gefahren, ein Stück auf Highway 101, bis wir dann auf den Highway 1 runter sind. Die Gegend ähnelt sehr der Westküste Mallorcas.







Nur windiger und weniger Autos. Und sauberer... Auf Littering (Müll aus dem Fenster werfen) steht 1000 $ Strafe.



Wir sind an Stinson Beach vorbei, über Jenner nach Mendocino County, Fort Bragg. Die Orte hier variieren in Ihrer Größe von 30 bis max 6000 Einwohnern. Vom Flair her fühlt man sich teilweise in die 70er Hippie Jahre zurück versetzt. Wir sind eingecheckt im Pine Beach Inn. So stellt man sich die Motels aus den billigen Horrorfilmen vor, wo nachts die Mörder kommen. ;) Aber der Blick vom Balkon ist super.




Abends waren wir kurz im Safeway einkaufen und haben uns an der Selbstbedienungskasse abgerechnet. Leider musste dann doch ein Kassierer kommen um meine ID zu checken, da wir auch Bier gekauft hatten. Zeitersparnis = 0 Minuten.



Morgen geht es weiter nach Eureka.

- Erstellt auf meinem iPad

Position:Ocean Dr,Fort Bragg,Vereinigte Staaten

No comments:

Post a Comment