Wednesday, June 9, 2010

Day 2: Wedding License, Staten Island and Wall St

Hi! Gestern habe ich ja Englisch geschrieben, werde aber jetzt auf Deutsch wechseln. Das ist dann doch schneller, und so viele nicht des deutschen mächtig verfolgen das nun auch nicht. Ach ja, im Moment kann ich nur Fotos vom iPhone oder Blackberry verwenden, da ich nicht das benötigte Zubehör zum iPad für meine Kamera bekomme.

Wir sind heute um 9 Uhr mit Erol, unserem Agenten vor Ort, losgezogen, um alles amtliche für unseren Hochzeitstag morgen zu erledigen. Zuerst sind wir mit der Metro zum Standesamt und haben dort unsere Wedding License geholt. Jetzt haben wir 60 Tage Zeit zum heiraten. Auf dem Standesamt haben wir wenigstens 3 Paare gesehen, die sich hier getraut haben. Das dauert dort nur 1Minute. Hier ein Foto vom Innern:










Danach sind wir zum Blumenladen "Elan Flowers" und haben das Brautbouquett bestellt. Danach noch eine Vollmacht für Erol, dass er alle Amtsgänge für uns machen darf. Dann war der offizielle Teil für heute vorbei.

Wir sind dann zur Staten Island Ferry und sind mit der Fähre nach Staten Island gefahren. Sehr zu empfehlen, gibt einen tollen Blick auf die Skyline Manhattan. Danach wieder zurück und zu Fuss über den Broadway zur Wall St, dann zu Ground Zero und, wohin auch sonst, zu Century 21 zum shoppen. Ich bin "clean" raus, Judith war einkaufen ;).

Dann wieder Richtung Hotel und nochmal Stop am Apple Store 59th to 5th Av. Aber wieder: Sorry, we're sold out. Grmpf!!! Dann ins Hotel, frisch machen und mit den Mitgereisten zum Abendessen beim Italiener treffen.




Von Links nach rechts: Florian, Nicholas, Marcel (meine Brüder), Monika (meine Mom), Judith (meine Braut).

Jetzt bin ich müde und gehe schlafen. Bis bald.

- Erstellt auf meinem iPad

Position:W 57th St,New York City,Vereinigte Staaten

No comments:

Post a Comment