Sunday, June 20, 2010

Day 13: Mt. Shasta über Redding nach Sacramento

Herrlich, wir sitzen gerade auf dem California Deck unseres Hotels am Sacramento River und genießen das wunderbare Wetter und die Aussicht. Deck? Ja, unser Hotel für die nächsten 3 Nächte ist ein historischer Schaufelraddampfer von 1927 der in Old Sacramento vor Anker liegt. Wir sind auf dem oberen California Deck. Sehr, sehr geil!! Der Name ist übrigens Delta King.


Heute sind wir vom schönen Mt. Shasta nach Sacramento, der Hauptstadt Kaliforniens, gefahren. 220 Meilen in 4 Stunden. Auf der Fahrt war Judith etwas langweilig (es gab nämlich außer Interstate 5 nichts interessantes zu sehen), daher hat sie Dinge am Straßenrand gezählt.

Folgende Bilanz ergab sich:
- 43 geplatzte Autoreifen
- 3 einzelne Schuhe
- 2 unkenntliche, tote Tiere
- 2 Radkappen
- 1 Müllsack

Zwischenstopp haben wir in Redding gemacht. Dort haben wir uns die, laut Reiseführer, weltbekannte Sundial Bridge angesehen.





In Sacramento angekommen sind wir ins Delta King Hotel eingecheckt.


Wir haben uns dann Old Sacramento und Downtown etwas angesehen. Sacramento war DIE "Boomtown" zu Goldgräberzeiten. In Old Sacramento sind die Straßen aus Kopfsteinpflaster und die Bürgersteige aus Holz. Man kann an über 100 historisch restaurierten Gebäuden entlangschlendern. Natürlich sehr touristisch, aber hat was.











Morgen schauen wir uns das State Capitol und das Railway Museum an. Und dann mal schauen, was die Zeit noch hergibt.

- Erstellt auf meinem iPad

Position:1000 Front Street, Sacramento, CA, USA

No comments:

Post a Comment