Monday, June 21, 2010

Day 14: Ein Tag in Sacramento - State Capitol & Park, Railway Museum und Fahrt mit historischem Zug

Hier ein kurzer Nachtrag von gestern Abend. Die Tower Bridge bei Nacht:


Feuerwerk anlässlich eines Baseball Spiels gegenüber im Stadion.


Kein Major League Spiel, trotzdem war ganz schön was los.

Heute blieb unser Auto stehen. Erste Station war das Capitol von California und der sehr schöne dazugehörige Park.





Im Capitol sitzt der Gouverneur, der Senat und das Unterhaus. Bekanntlich ist Arnold Schwarzenegger der Gouverneur in Kalifornien. Er ist auch der erste, der seinen Namen groß über seinem Amtszimmer geschrieben hat. Keiner der 37 vor ihm hatte das nötig.


Das Kapitol wurde 1869 gebaut und ist dem Weißen Haus nachempfunden, was unschwer zu erkennen ist. Es wurde in den 70er und 80er Jahren aufwendig restauriert und erdbebensicher gemacht.


Der Senat:


Das Unterhaus:


Nach diesem Exkurs sind wir ins Eisenbahnmuseum und haben etwas über die Entstehung der ersten transkontinentalen Eisenbahnstrecke von San Francisco nach New York gelernt. Soviel sei gesagt, ohne die Chinesen wäre das kaum möglich gewesen.





Dann haben wir noch eine Fahrt mit einer historischen Eisenbahn gemacht.


Morgen sind wir wieder mit dem Auto unterwegs. Und zwar auf den Spuren der Goldgräber.

- Erstellt auf meinem iPad

Position:1000 Front Street, Sacramento, CA, USA

No comments:

Post a Comment