Tuesday, June 15, 2010

Day 8: Coastal Views, Redwoods, Avenue of the Giants, Eureka

Wieder ein wunderbarer Tag nur mit Sonne. Ich glaube es gab keine einzige Wolke am Himmel. Trotzdem mussten wir öfters unsere Jacken überwerfen, da es an der Küste mit dem Wind ganz schön garstig ist.






Wir sind weiter den Highway 1 nach Norden gefahren. Ca. 30 Meilen entlang an der Pazifikküste. Dann ging es auf den Highway 101 etwas weiter ins Landesinnere zu den Redwoods. Das sind die größten Baume der Erde. Durch den Chandelier Tree sind wir sogar mit dem Auto durchgefahren.


Dieser Kandidat ist übrigens fast steckengeblieben. Trotz eingeklappter Außenspiegel, gab es ein nettes Baumschabgeräusch ;-)


Dann sind wir weiter auf die Avenue of the Giants in Humboldt County. 32 Meilen parallel zur 101 und auf beiden Seiten gesäumt mit den Redwood Trees. Eine sehr schöne Fahrt.


Ziel war Eureka, eine viktorianische Hafenstadt. Wir sind im Best Western Humboldt Bay eingecheckt. In Eureka findet man die größte und schönste Sammlung von viktorianischen Häusern der Welt.









- Erstellt auf meinem iPad

Position:W 5th St,Eureka,Vereinigte Staaten

No comments:

Post a Comment